Wer wir sind

Die Evangelische Gemeinschaft Spetzerfehn ist eine Landeskirchliche Gemeinschaft und gehört zum „Evangelischen Ostfriesischen Gemeinschaftsverband“ (OGV), einem freien Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche (EKD).

Wir sind Christen unterschiedlichen Alters – Singles, Ehepaare und Familien. Ein ziemlich „bunter Haufen“, was wir als große Bereicherung empfinden.

Evangelisch sind wir, weil das Evangelium, also die gute Botschaft von Jesus Christus, bei uns im Mittelpunkt steht. Wir glauben, dass Gott die Menschen bedingungslos liebt und sich eine persönliche Beziehung zu ihnen wünscht.

Gemeinschaft nennen wir uns, weil uns die gelebte christliche Gemeinschaft wichtig ist. Das Leben mit Jesus zu gestalten und es darum miteinander zu teilen – das liegt uns auf dem Herzen.

Wir wollen in unserer Region Akzente der Liebe Gottes setzen und laden jede und jeden herzlich ein, mit dabei zu sein!

 

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat.
– Die Bibel, Römerbrief 15, Vers 7